über 370.000 Kunden
Kostenloser Versand ab € 69,- **
100! Tage Rückgaberecht
über 370.000 Kunden
100! Tage Rückgaberecht
Kostenloser Versand ab € 69,- **
100! Tage Rückgaberecht

🎄 Unser Christkindlmarkt hat geöffnet! 👼 Schenk bayrisch zu Weihnachten! 💙

FAQ - Häufige Fragen zu meinherzschlag.de

Auf dieser Seite versuchen wir häufige Fragen vorab zu beantworten. Sollte trotzdem mal eine Frage unbeantwortet bleiben melde dich gerne bei uns per Email unter servus@meinherzschlag.de oder telefonisch unter 040 / 840 57 618

Top 5 Fragen

Wie läuft bei Euch eine Retoure ab?

Nach Erhalt deiner Bestellung kannst du diese ohne Nennung von Gründen innerhalb von 100 Tagen wieder zurück senden. Bitte beachte folgende Hinweise um die Retoure so bequem und einfach wie möglich für dich zu gestalten:

  • Bitte beachte, dass wir generell KEIN Retouren-Label zur Verfügung stellen. Der Kunde hat stets selbst die Retourekosten zu tragen.
  • Du kannst deinen Widerruf gerne telefonisch oder per Email mitteilen. Für den postialischen Weg kannst du unser Widerrufsformular (siehe unten) nutzen. Dieses wird auch jeder Email-Bestellbestätigung mitgeschickt.
  • Leg deiner Retoure stets eine Kopie deiner Rechnung bei. Optimalerweise notierst du auch kurz deine Telefonnummer damit wir dich bei Unklarheiten kurzfristig kontaktieren können.
  • Wir erstatten umgehend nach Erhalt der Ware das Geld auf dem Zahlungsweg (PayPal, Amazon, Kreditkarte etc.) zurück.
  • Leider können wir grundsätzlich keine unfreien Sendungen annehmen!

An

exilbayer GmbH
Osterbrooksweg 69
22869 Schenefeld
Deutschland
E-Mail: servus@meinherzschlag.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

_______________________________________________________

_______________________________________________________

Bestellt am (*) ____________ / erhalten am (*) __________________

________________________________________________________
Name des/der Verbraucher(s)

________________________________________________________
Anschrift des/der Verbraucher(s)

________________________________________________________
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

_________________________
Datum

(*) Unzutreffendes streichen

1
Wie läuft bei Euch eine Retoure ab?

Nach Erhalt deiner Bestellung kannst du diese ohne Nennung von Gründen innerhalb von 100 Tagen wieder zurück senden. Bitte beachte folgende Hinweise um die Retoure so bequem und einfach wie möglich für dich zu gestalten:

  • Bitte beachte, dass wir generell KEIN Retouren-Label zur Verfügung stellen. Der Kunde hat stets selbst die Retourekosten zu tragen.
  • Du kannst deinen Widerruf gerne telefonisch oder per Email mitteilen. Für den postialischen Weg kannst du unser Widerrufsformular (siehe unten) nutzen. Dieses wird auch jeder Email-Bestellbestätigung mitgeschickt.
  • Leg deiner Retoure stets eine Kopie deiner Rechnung bei. Optimalerweise notierst du auch kurz deine Telefonnummer damit wir dich bei Unklarheiten kurzfristig kontaktieren können.
  • Wir erstatten umgehend nach Erhalt der Ware das Geld auf dem Zahlungsweg (PayPal, Amazon, Kreditkarte etc.) zurück.
  • Leider können wir grundsätzlich keine unfreien Sendungen annehmen!

An

exilbayer GmbH
Osterbrooksweg 69
22869 Schenefeld
Deutschland
E-Mail: servus@meinherzschlag.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

_______________________________________________________

_______________________________________________________

Bestellt am (*) ____________ / erhalten am (*) __________________

________________________________________________________
Name des/der Verbraucher(s)

________________________________________________________
Anschrift des/der Verbraucher(s)

________________________________________________________
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

_________________________
Datum

(*) Unzutreffendes streichen

1
Wer zahlt die Kosten der Rücksendung?

Die Kosten der Rücksendung hat stets der Kunde zu tragen. Ein direkter Umtausch (andere Größe oder Farbe) ist nicht direkt möglich. Bitte sende deine Bestellung zurück und bestelle parallel direkt neu im Shop.

1
Wer zahlt die Kosten der Rücksendung?

Die Kosten der Rücksendung hat stets der Kunde zu tragen. Ein direkter Umtausch (andere Größe oder Farbe) ist nicht direkt möglich. Bitte sende deine Bestellung zurück und bestelle parallel direkt neu im Shop.

1
Wieso kann ich nicht auf Rechnung zahlen?

Bei der Rechnungs- und Lastschriftzahlung arbeiten wir mit PayPal zusammen. PayPal wickelt für uns den kompletten Zahlungsvorgang an. PayPal prüft während des Bestellvorgangs Identität und die Bonität der Kunden um dann zu entscheiden ob ein Kauf auf Rechnung möglich ist.

Leider haben wir keinen Einfluss darauf ob der Kauf auf Rechnung verfügbar ist. Wir können die Deaktivierung der Zahlart nicht rückgängig machen.

1

Neue Fragen

Welche Produkte können nicht zurück geschickt werden?

Vom Widerruf sind ausgeschlossen

  • Waren, die extra für Dich personalisiert und produziert werden. Beispielsweise alles mit Wunschname, Produkte mit Wunschstick
  • Waren, die aus Hygienegründen versiegelt sind. Beispielsweise Schnuller und Gesichtsmasken
1
Wieso läuft bei Euch Rechnungskauf über PayPal?

Wir bieten seit einigen Jahren den Rechnungskauf ausschließlich via PayPal an. PayPal wickelt für uns die Zahlungen ab. PayPal sichert uns die Zahlungen zu 100% zu. Alles weitere regelt PayPal.

Als kleines Familienunternehmen sind wir auf pünktliche und sichere Zahlungen angewiesen. Wir haben es anfangs in Eigenregie probiert und mussten rund 20% aller Rechnungskäufer mehrfach anmahnen. Rund 5% der Rechnungskäufe wurden überhaupt nicht bezahlt. Ein Aufwand den wir selbst nicht leisten können.

Für den Rechnungskauf via PayPal muss bei PayPal das Geburtsdatum und eine Telefonnummer eingetragen werden. Ein PayPal-Konto ist nicht notwendig. 

Der Rechnungsbetrag ist an PayPal zu überweisen. Alle notwendigen Zahlungdaten findet Ihr auf unserer Rechnung.

1
Gibt es Einschränkungen wegen Corona?

Bei uns läuft der Versand ohne Einschränkung weiter. Die eingehenden Bestellungen werden werktäglich verschickt. Auch die T-Shirtproduktion und die Bedruckung unserer Wunschprodukte funktioniert ohne Beschränkung.

Bei Sendungen innerhalb Deutschlands kommt es derzeit zu keinen Verzögerungen.

Bei allen anderen internationalen Sendungen kann es aufgrund der aktuellen Situation zu Laufzeitverzögerungen kommen. Diese können durch Änderungen im Transportablauf (z.B. Grenzkontrollen), im internationalen Transport (z.B. Wegfall von bisher zum Transport genutzter Flugverbindungen) und auch in der Zustellung im Zielland (z.B. Schutzbestimmungen und Quarantänemaßnahmen) verursacht werden.

1
Wie fallen eure Shirts aus?

Unsere Shirts haben einen modischen Schnitt. Daher fahren Sie tendentiell eher etwas kleiner aus. Bei allen Textilien ist eine Größentabelle verlinkt. Unser Tipp ist daher ein gut passendes Shirt abzumessen und mit der Größentabelle zu vergleichen. So bist du auf der sicheren Seite!

1
Auf was muss ich beim Waschen der Shirts achten?

Um möglichst lange viel Spaß mit unseren Shirts & Hoodies zu haben, bitte folgendes beachten:

  • Waschen bei 30°C
  • bitte nicht in den Trockner geben
  • Nicht über das Motiv bügeln
  • keine chemische Reinigung oder Blechmittel verwenden
  • nach dem Waschen in Form ziehen und am Bügel trocknen lassen.
1
Antwort nicht gefunden?
Nutze unser Kontaktformular um uns Deine Frage zu stellen zum Kontaktformular