Häufige Fragen zu meinherzschlag.de

Auf dieser Seite versuchen wir häufige Fragen vorab zu beantworten. Sollte trotzdem mal eine Frage unbeantwortet bleiben melde dich gerne bei uns per Email unter servus@meinherzschlag.de oder telefonisch unter 040 / 840 57 618

Anfrage per Email

Über meinherzschlag.de

Wieso habt ihr euren Sitz in Norddeutschland?

Unsere Geschichte kannst du hier nachlesen. Die Kurzfassung: "So an Bledsinn mocht ma nua wegen a na Frau!" :-)

Habt ihr ein Ladengeschäft?

Nein, unser Sortiment gibt es im vollen Umfang nur bei uns im Online-Shop. Wir haben einige Händler, die einzelne Produkt verkaufen - das gesamte Sortiment gibt es jedoch nur bei uns im Shop.

Bei Amazon verkaufen wir auch einzelne Produkte, jedoch nicht das gesamte Sortiment.

Gibt es einen Katalog mit euren Produkten?

Nein, wir bieten keinen Katalog an. Wir stellen wöchentlich neue Produkte in unseren Shop ein. Daher wäre ein Katalog sehr schnell veraltet.

Unser gesamtes Sortiment findest du hier bei uns im Online-Shop.

Versand

Wo bleibt mein Paket?

Die Regellaufzeit der Sendungen beträgt 2-3 Werktage. In sehr seltenen Fällen auch eine Woche. Sollte deine Bestellung dann noch nicht bei dir eingegangen sein melde dich bitte bei uns per E-Mail um die weiteren Schritte zu klären.

Oftmals liegt das Paket auch in deiner zuständigen Postfiliale und der Postbote hat vergessen einen Zettel einzuwerfen. Du kannst gerne auch dort anfragen ob deine Sendung dort hinterlegt wurde.

Wie lange dauert die Lieferung?

Wir versenden an jedem Werktag von Montag bis Freitag. In der Regel starten wir gegen 8 Uhr mit dem Versand.

Deine Bestellung wird spätestens am nächsten Werktag verschickt. Sollte es einmal zu Lieferschwierigkeiten kommen, informieren wir dich darüber umgehend per Email damit wir ggf. eine gemeinsame Lösung finden können, falls es sich z.B. um eine Terminlieferung zu einem Geburtstag handelt.

Bitte beachte, dass Bestellung mit Wunschname und Textilien eine etwas längere Lieferzeit haben. Siehe die Angabe beim Produkt im Shop.

Kann ich die Sendung verfolgen?

Sobald deine Bestellung gepackt ist und sich im Versand befindet bekommst du von uns eine Versandbenachrichtigung. Falls deine Sendung als DHL-Paket verschickt wird (das siehst du beim Bestellen beim Punkt "Versand") erhältst du selbstverständlich auch einen Tracking-Link zu DHL.

Schickt ihr auch an Packstationen?

Ja, du kannst auch eine Packstation als Lieferadresse angeben. Einfach im Bestellvorgang die gewünschte Adresse eingeben. Bitte vergiss nicht deine Postnummer einzutragen.

Versendet ihr weltweit?

Wir versenden standardmäßig in das EU-Ausland. Auf Wunsch versenden wir gerne auch an alle Länder weltweit. Bitte schreib gerne dazu eine Email an uns.

Zahlung

Wo gebe ich einen Gutscheincode ein?

Den Gutscheincode kannst du im Eikaffskerberl (Warenkorb) unter dem Punkt "Ich habe einen Gutschein" einlösen.

Wieso kann ich nicht auf Rechnung zahlen?

Bei der Rechnungs- und Lastschriftzahlung arbeiten wir mit PayPal zusammen. PayPal wickelt für uns den kompletten Zahlungsvorgang an. PayPal prüft während des Bestellvorgangs Identität und die Bonität der Kunden um dann zu entscheiden ob ein Kauf auf Rechnung möglich ist.

Leider haben wir keinen Einfluss darauf ob der Kauf auf Rechnung verfügbar ist. Wir können die Deaktivierung der Zahlart nicht rückgängig machen.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Gerne nehmen wir deine Bestellung auch telefonisch an.

Bitte beachte, dass wir am Telefon KEINE Zahlung per Rechnung anbieten können. Der Rechnungskauf wird über unseren Partner PayPal abgewickelt und daher ist dies leider nicht telefonisch möglich.

Aus Datenschutzgründen können wir am Telefon auch keine Zahlung per Kreditkarte, PayPal, Amazon oder Lastschrift anbieten.

Retoure & Reklamation

Wie läuft bei Euch eine Retoure ab?

Nach Erhalt deiner Bestellung kannst du diese ohne Nennung von Gründen innerhalb von 100 Tagen wieder zurück senden. Bitte beachte folgende Hinweise um die Retoure so bequem und einfach wie möglich für dich zu gestalten:

  • Bitte beachte, dass wir generell KEIN Retouren-Label zur Verfügung stellen. Der Kunde hat stets selbst die Retourekosten zu tragen.
  • Du kannst deinen Widerruf gerne telefonisch oder per Email mitteilen. Für den postialischen Weg kannst du unser Widerrufsformular (siehe unten) nutzen. Dieses wird auch jeder Email-Bestellbestätigung mitgeschickt.
  • Melde deine Retoure immer über unser Kundenportal unter https://kunde.meinherzschlag.de an.
  • Wir erstatten umgehend nach Erhalt der Ware das Geld auf dem Zahlungsweg (PayPal, Amazon, Kreditkarte etc.) zurück.
  • Leider können wir grundsätzlich keine unfreien Sendungen annehmen!

An

exilbayer GmbH
Osterbrooksweg 69
22869 Schenefeld
Deutschland
E-Mail: servus@meinherzschlag.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

_______________________________________________________

_______________________________________________________

Bestellt am (*) ____________ / erhalten am (*) __________________

________________________________________________________
Name des/der Verbraucher(s)

________________________________________________________
Anschrift des/der Verbraucher(s)

________________________________________________________
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

_________________________
Datum

(*) Unzutreffendes streichen

Wer zahlt die Kosten der Rücksendung?

Die Rücksendekosten sind bei uns generell vom Kunden zu tragen, wenn es sich um eine normale Retoure handelt.

Im Fall einer Reklamation (Transportschaden oder Reklamation an der Ware) bitte bei uns melden. In diesem Fall stellen wir gerne ein Retoure-Label zur Verfügung.

Kann ich Ware umtauschen?

Ein direkter Umtausch ist leider nicht möglich.

Bitte sende deine Bestellung zurück und bestelle parallel neu im Shop die gewünschte Größe/Farbe etc..

Meine Bestellung ist defekt angekommen. Was ist zu tun?

Leider kommt es immer wieder vor, dass eine Sendung auf dem Postweg beschädigt wird. Das tut uns sehr leid, dass es zu dieser Verzögerung gekommen ist.

Bitte setze Dich per E-Mail (servus@meinherzschlag.de) mit uns in Verbindung um alle weiteren Schritte zu klären. Wir werden unser bestmöglichstes versuchen um deine Bestellung schnellstmöglichst abzuschließen.

Bei einer Beschädigung ist in den meisten Fällen eine Retoure, der beschädigten Ware, nicht notwendig.

Welche Produkte können nicht zurückgeschickt werden?

Vom Widerruf sind ausgeschlossen

  • Waren, die extra für Dich personalisiert und produziert werden. Beispielsweise alles mit Wunschname, Produkte mit Wunschstick
  • Waren, die aus Hygienegründen versiegelt sind. Beispielsweise Schnuller und Gesichtsmasken
  • T-Shirts in Sondergrößen

Jugendschutz

Jugendschutz bei meinherzschlag.de

Jugendschutz ist für uns eine sehr wichtige Aufgabe. Daher werden bei uns Bestellungen, die Alkohol enthalten (Liköre, Schnaps & Co.), nur mit einer Jugendschutzoption verschickt. Eine Zustellung ist daher nur an volljährige Empfänger möglich.

Bitte beachte, dass Sendungen an Packstation mit Jugendschutzoption nicht möglich ist. Die Sendungen werden dann automatisch an die nächstgelegene Postfiliale weitergeleitet und der Empfänger benachrichtigt.

Wie folgt die Zustellung via DHL?

Bei Bestellungen, die alkoholische Produkte enthalten, erfolgt eine Altersprüfung bei der Zustellung. Der Paketbote prüft anhand der Ausweisdokumente, dass der Empfänger auch volljährig ist.

Bitte beachte, dass eine Zustellung an eine Packstation oder Postfiliale nicht möglich ist. Hast du eine Abstellgenehmigung (Garagenvertrag) abgeschlossen darf der Paketbote das Paket nicht einfach abstellen. Es ist dann in der Filiale abzuholen.

Vielen Dank für dein Verständnis. Jugendschutz ist sehr wichtig!

Unsere Textilproduktion

Wer und wo werden die Shirts & Hoodies bedruckt?

Unsere Textilien werden vor Ort von uns für Dich mit unseren Motiven bedruckt. Im Siebtransferverfahren werden die Motive je nach Kundenwunsch aufgedruckt. So stellen wir eine schnelle und hochwertige Produktion sicher.

Wie oft wird produziert?

Wir produzieren normalerweise täglich. D.h. alle eingegangenen Aufträge werden bedruckt und dann umgehend versendet. Als Lieferzeit geben wir bei allen Textilien 2-3 Werktage Produktionszeit an, da wir die tägliche Produktion + sofortigen Versand nicht garantieren können.

Wie fallen eure Shirts aus?

Unsere Shirts haben einen modischen Schnitt. Daher fahren Sie tendentiell eher etwas kleiner aus. Bei allen Textilien ist eine Größentabelle verlinkt. Unser Tipp ist daher ein gut passendes Shirt abzumessen und mit der Größentabelle zu vergleichen. So bist du auf der sicheren Seite!

Auf was muss ich beim Waschen achten?

Um möglichst lange viel Spaß mit unseren Shirts & Hoodies zu haben, bitte folgendes beachten:

  • Waschen bei 30°C
  • bitte nicht in den Trockner geben
  • Nicht über das Motiv bügeln
  • keine chemische Reinigung oder Blechmittel verwenden
  • nach dem Waschen in Form ziehen und am Bügel trocknen lassen.
Welche Textilien und Farben verwendet ihr?

Unsere Shirts beziehen wir von Neutral, unsere Hoodies, Baby Bodys, Baby T-Shirts und Lätzchen von SONAR. Es ist uns sehr wichtig ausschließlich hochwertige Textilien zu verarbeiten damit unsere Kunden sehr lange viel Freude mit unseren Shirts & Hoodies haben.

Unsere Siebdrucktransfers werden für uns in Deutschland gefertigt. Die dabei verwendete Farbe ist absolut unbedenklich und entspricht der ÖKO TEX Standard 100 Klasse 1.

Habt ihr keine Shirts größer als 3XL?

Regulär gehen unsere Herren-Shirts nur bis 3XL. Wir können jedoch beispielsweise Shirts (schwarz und navy) bis 5XL bedrucken. Du kannst Sondergrößen auf dieser Seite bestellen.

Ein paar Hinweise vorab: Die Bedruckung von Shirts größer als 3XL ist eine Sonderproduktion. D.h. du hast dadurch kein Rückgaberecht. Die Produktion dauert ca. 7-10 Werktage. Der Preis bleibt gleich - du musst keinen Aufpreis bezahlen!

Könnt ihr ein Motiv auch auf die Rückseite drucken?

Die Bedruckung der Shirtrückseite ist kein Problem. Solltest du daran Interesse haben melde dich gerne per E-Mail bei uns.

Ein paar Hinweise vorab: Die Bedruckung der Shirtrückseite ist eine Sonderproduktion. D.h. du hast dadurch kein Rückgaberecht. Die Produktion dauert ca. 7-10 Werktage. Der Preis bleibt gleich - du musst keinen Aufpreis bezahlen!