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FAQ - Häufige Fragen zu meinherzschlag.de

Auf dieser Seite versuchen wir häufige Fragen vorab zu beantworten. Sollte trotzdem mal eine Frage unbeantwortet bleiben melde dich gerne bei uns per Email unter servus@meinherzschlag.de oder telefonisch unter 040 / 840 57 618

Jugendschutz

Jugendschutz bei meinherzschlag.de

Jugendschutz ist für uns eine sehr wichtige Aufgabe. Daher werden bei uns Bestellungen, die Alkohol enthalten (Liköre, Schnaps & Co.), nur mit einer Jugendschutzoption verschickt. Eine Zustellung ist daher nur an volljährige Empfänger möglich.

Zusätzlich wird bei Bestellungen, die alkoholische Produkte enthalten, eine Altersprüfung im Bestellprozess durchgeführt. Du musst dafür nur einige Angaben deiner Personalausweises/Pass eingeben. Die Prüfung dauert nur wenige Sekunden. 

Bitte beachte, dass Sendungen an Packstation mit Jugendschutzoption nicht möglich ist. Die Sendungen werden dann automatisch an die nächstgelegene Postfiliale weitergeleitet und der Empfänger benachrichtigt.

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Wie erfolgt die Altersprüfung im Bestellprozess?

Bei Bestellungen, die alkoholische Produkte enthalten, erfolgt eine Altersprüfung im Bestellprozess. 

Zur Prüfung musst du kurz einige Angaben von deinem Personalausweis/Pass eingeben. Die Prüfung dauert nur wenige Sekunden. Wenn du ein Kundenkonto bei uns besitzt musst du die Prüfung nur einmal vornehmen. Dies wird bei uns im Account hinterlegt.

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Wie folgt die Zustellung via DHL?

Bei Bestellungen, die alkoholische Produkte enthalten, erfolgt eine Altersprüfung bei der Zustellung. Der Paketbote prüft anhand der Ausweisdokumente, dass der Empfänger auch volljährig ist.

Vielen Dank für dein Verständnis. Jugendschutz ist sehr wichtig!

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Jugendschutz - Versand ins Ausland

DHL bietet derzeit leider kein Versandmodell an, bei dem die Altersverifikation auch im Ausland garantiert werden kann. Daher können wir leider keine alkoholischen Produkte ins Ausland versenden.

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Top 3 FAQs

1. Wie läuft bei Euch eine Retoure ab?

Nach Erhalt deiner Bestellung kannst du diese ohne Nennung von Gründen innerhalb von 100 Tagen wieder zurück senden. Bitte beachte folgende Hinweise um die Retoure so bequem und einfach wie möglich für dich zu gestalten:

  • Bitte beachte, dass wir generell KEIN Retouren-Label zur Verfügung stellen. Der Kunde hat stets selbst die Retourekosten zu tragen.
  • Du kannst deinen Widerruf gerne telefonisch oder per Email mitteilen. Für den postialischen Weg kannst du unser Widerrufsformular (siehe unten) nutzen. Dieses wird auch jeder Email-Bestellbestätigung mitgeschickt.
  • Leg deiner Retoure stets eine Kopie deiner Rechnung bei. Optimalerweise notierst du auch kurz deine Telefonnummer damit wir dich bei Unklarheiten kurzfristig kontaktieren können.
  • Wir erstatten umgehend nach Erhalt der Ware das Geld auf dem Zahlungsweg (PayPal, Amazon, Kreditkarte etc.) zurück.
  • Leider können wir grundsätzlich keine unfreien Sendungen annehmen!

An

exilbayer GmbH
Osterbrooksweg 69
22869 Schenefeld
Deutschland
E-Mail: servus@meinherzschlag.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

_______________________________________________________

_______________________________________________________

Bestellt am (*) ____________ / erhalten am (*) __________________

________________________________________________________
Name des/der Verbraucher(s)

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Anschrift des/der Verbraucher(s)

________________________________________________________
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

_________________________
Datum

(*) Unzutreffendes streichen

2. Wer zahlt die Kosten der Rücksendung?

Die Kosten der Rücksendung hat stets der Kunde zu tragen. Falls du nur tauschen willst (andere Größe oder Farbe) sende die Ware einfach an uns zurück, leg eine Rechnungskopie bei und notiere darauf kurz den Tauschwunsch. Wir versenden dann kostenlos die gewünschte Größe/Farbe.

3. Was sind Herzal und wie sammle ich sie?

Für jeden Einkauf bei uns erhältst du Herzal (je 1 EUR ein Herzal) auf dein Kundenkonto gutgeschrieben. Die Herzal kannst du dann beim nächsten Einkauf einlösen und erhältst dafür einen Rabatt auf deinen Einkauf. Die Herzal sind ein kleiner Bonus für unsere Stammkunden.

Es ist wichtig, dass du beim allerersten Einkauf bei uns im Shop ein Kundenkonto anlegst. Nur so können auf dem Konto die Herzal gesammelt werden.

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