🎄 Unser Christkindlmarkt hat geöffnet! 👼 Schenk bayrisch zu Weihnachten! 💙 Liefergarantie bis Weihnachten!
Über uns - ein Bayer im Exil - die Heimat im Herzen
Wir begrüssen Dich ganz herzlich bei meinherzschlag.de - dem Online-Shop rund um die Liebe zur Heimat. Wir sind Annika und Daniel Wildfeuer und wir sind die Inhaber von meinherzschlag.de. Mit unserem Sohn Fabian (9 Jahre) wohnen wir in Pinneberg bei Hamburg.
Ende 2013 habe ich als gestandener Bayer den Schritt gewagt und bin meiner Frau zu Liebe in ihre norddeutsche Heimat gezogen. Gebürtig komme ich aus Schönberg im wunderschönen Bayerischen Wald. Unser boarischer Shop ist mit umgezogen und seitdem versenden wir die ausgefallensten bayerischen Produkte und Bayern Souvenirs von hier aus dem Norden. Ein Interview zu mir im Exil ist im April 2014 im Hog'n erschienen.
Hinter meinherzschlag.de steht kein großes Unternehmen, sondern ein kleiner Familienbetrieb. Gestartet Mitte 2012 mit dem ersten kleinen Lager im heimischen Arbeitszimmer ist unser Online-Shop in den vergangenen Jahren stark gewachsen.
Mit unserem Online-Shop wollen wir dir viel Freude bereiten und das beginnt für uns schon beim Besuch unseres Shops. Eine einfache Kaufabwicklung, transparente und günstige Versandkosten, bei Problemen ein persönlicher telefonisch erreichbarer Ansprechpartner (kein! Callcenter) und sichere Zahlungsmöglichen sind für uns einfach selbstverständlich.
Wir haben selbst schon die ein oder andere negative Erfahrung beim Online-Shoppen gemacht und genau das wollen wir unseren Kunden ersparen. Ganz egal welches Problem - wir finden eine Lösung. Versprochen.
Vom Start weg sammeln wir fleißig Bewertungen und jeder unserer bisher über 250.000 Kunden (Stand: Februar 2021) hatte die Möglichkeit uns zu bewerten. In den vergangenen Jahren haben wir insgesamt über 19.000 Bewertungen erhalten mit durchschnittlich 4,87 von fünf möglichen Sternen.
Wir wünschen Dir viel Spaß bei unserem Shop. Bei Fragen stehen wir Dir jederzeit gerne zur Verfügung - ganz egal ob telefonisch oder per Email. Wir freuen uns auf deine Nachricht.
Annika und Daniel Wildfeuer mit Sohn Fabian (da Juniorchef)
meinherzschlag.de - so hat alles angefangen
Juni/Juli 2012
Angefangen hat alles mit einer ganz kleinen Idee: Für die Fans unserer Facebookseite "Mei Herz schlogt boarisch!" verkaufen wir Aufkleber mit dem Spruch "Mei Herz schlogt boarisch!". 250 Stück haben wir bestellt – innerhalb von nur einer Woche verkaufen wir aber über 1.000 Aufkleber. Wer hätte das gedacht? Tja – unverhofft kommt oft und ich verbringe einen Urlaub bei den Schwiegereltern in Hamburg eintütend und faltend am Küchentisch…
Anfang August 2012
Der Aufkleber war also ein ziemlicher Renner – ich komme ins Überlegen. Wie wär’s mit einem ordentlichen Online-Shop? Was könnte man da nicht alles verkaufen, was das Herz des Bayern höher schlagen lässt? Und ich werde aktiv: Weitere Aufklebermotive werden gestaltet. Und die Idee reift heran, außerdem Nadelbuttons anzubieten.
13. August 2012
Es geht los! meinherzschlag.de geht online. Am ersten Tag trudeln immerhin drei Bestellungen ein. Ich freue mich wie ein kleines Kind. Das mit dem Online-Shop, das könnte was werden… Aufkleber, Briefumschläge und erste kleine Werbeflyer lagern im Arbeitszimmer.
September 2012
Das Sortiment wächst – mehr und mehr Buttonmotive kommen dazu. Das allabendliche Verschicken gehört inzwischen schon zum Familienalltag. Wenn der Junior (ein Jahr) schläft, werden die Kisten mit Buttons vom Schrank geholt und die Wünsche der Kunden eingetütet.
November 2012
Nachdem die erste größere Kartonagenlieferung eine Woche lang die Haustür unserer Wohnung in Schönberg (Landkreis Freyung-Grafenau im schönen Bayerischen Wald) blockiert, besteht Annika darauf, dass wir uns ein ordentliches Lager bzw. Büro suchen. Uff…
Dezember 2012
Wir haben Glück und finden ein ehemaliges Bürogebäude in unmittelbarer Nachbarschaft. Haustür und Arbeitszimmer sind ab jetzt nie mehr blockiert. Tapeziertische dienen als Lagerfläche, in den ersten beiden Wochen hatten wir keine Heizung und mussten mit dicken Daunenjacken beim Einpacken ausharren. Unser erster Weihnachts-Bestseller: die Handy-Lederhose.
Frühjahr 2013
Unser Sortiment wächst weiter – zum Beispiel gibt’s jetzt bayerische Waschbeckenstöpsel und noch mehr Trachtenschmuck. Wir besuchen die ersten Messen und knüpfen jede Menge Lieferantenkontakte. Dazu bauen wir das Baby-Textilsortiment aus - für die Kleinsten haben wir nun Babymützen oder Baby-Body-Lederhosen parat. Und tadaaaa! Wir freuen uns über unsere erste Mitarbeiterin, die ab jetzt beim Packen hilft.
Sommer 2013
Unsere Herzen schlagen hoch: Täglich werden zwischen 40 und 50 Bestellungen verpackt und größtenteils vom Chef persönlich zur Post gefahren. Ab Herbst holt die fleißige Postbotin die Pakete ab – eine tolle Hilfe! Der absolute Renner im Sommer sind unsere Bade-Lederhosen.
Herbst 2013
Der Liebe wegen erfolgt der Umzug in den hohen Norden – nach längerer Suche haben wir ein passendes Büro samt Lager gefunden: In Schenefeld bei Hamburg schlagen wir auf rund 120 Quadratmetern unsere Zelte auf.
November 2013
Weihnachten steht vor der Tür… Unser erster bayerischer Schoko-Adventskalender ist ein toller Erfolg: 500 Stück sind innerhalb weniger Tage ausverkauft – 1.000 weitere Stück werden nachbestellt und sind auch gleich wieder weg.
Januar 2014
Die ersten Planungen für unsere Schwimmbreze beginnen: Das erste Muster wird produziert. Ab April sollen sie in die Produktion gehen und dann aufs Schiff verladen werden. Rund fünf Wochen werden sie unterwegs sein, bis sie im Hamburger Hafen einlaufen.
April 2014
Zu Ostern lassen wir einen Schoko-Osterhasen produzieren, der leider nicht so ankommt, wie erhofft. Wir verkaufen nur rund die Hälfte. Trotzdem bereichert der tierische Lederhosenträger viele Osternester. Was tun mit den unverkauften Hasen? Rund 1.500 Stück spenden wir an verschiedene gemeinnützige Einrichtungen, unter anderem an die Tafel Hamburg-Osdorf für Kinder aus sozialschwachen Familien.
Juni 2014
Die Schwimmbrezen sind da! Der Lkw rollt auf den Hof und lädt zwei Paletten aus. Die ausgefallen Badeutensilien werden schon sehnsüchtig erwartet: Rund 150 Vorbestellungen haben wir in den vergangenen zwei Wochen gesammelt.
Juni/Juli 2014
Zur WM 2014 in Brasilien haben wir eine Neuauflage unserer schwarz-rot-goldenen Herzaufkleber produzieren lassen. Offenbar haben die Fans darauf gewartet: über 2.500 Stück haben wir verkauft.
Mitte Juli 2014
Das ging schnell: Die Schwimmbrezen sind ausverkauft. Ein wahnsinniger Erfolg! Anfang Juli durften wir bereits die nächste Lieferung ordern, die Mitte September eintrudeln wird.
August 2014
Bei uns kommt nichts weg! Restposten und Textilien mit kleinen Fehlern werden ab jetzt an die Kleideroase Grafenau des Bayerischen Roten Kreuzes gespendet.
September 2014
Uns gehen die Ideen gewiss nicht so schnell aus. Die nächsten Produkte sind in Planung, bestehende Motive und Artikel werden überarbeitet. Und wir bekommen Lob: Unser Shop wird für den Shop Usability Award 2014 in der Kategorie „Special Interests“ nominiert. Das freut uns sehr, denn: Für uns steht an erster Stelle, Euch ein tolles Einkaufserlebnis mit Produkten zu bieten, die ihr garantiert nicht an jeder Ladenecke bekommt.
Weihnachten 2014
Das Weihnachtsgeschäft übertrifft all unsere Erwartungen. In Spitzenzeiten trudeln mehr als 100 Bestellungen pro Stunde bei meinherzschlag.de ein. Acht Mitarbeiter packen mit an, damit unsere Artikel pünktlich bei den Kunden sind. Insgesamt 4.500 Bestellungen werden von uns in der Vorweihnachtszeit versandt.
Januar 2015
Der Weihnachtsstress ist vorbei! Doch der Trubel bleibt - vor allem in unserem meinherzschlag.de-Lager. Wir vergrößern unsere Flächen von 150 auf nun rund 300 Quadratmeter. Im neuen Lagerraum werden Kartonagen untergebracht, der Nachschub an meinherzschlag.de-Artikeln wird auf Paletten gestapelt. Endlich wieder Platz!
Frühjahr 2015
Seit 2015 bieten wir unsere Schwimmbreze auch für Händler an. DER meinherzschlag.de-Verkaufsschlager kommt - typisch bayerisch - weiß-blauer Verpackung daher. Auf der Trendset-Messe für Lifestyle in München werden die ersten Händlerkontakte geknüpft. Die Breze wird es ab Sommer auch an zahlreichen Autobahnraststätten, in vielen Geschenk- und Souvenirläden, Bäckereien und Schwimmbädern zu kaufen geben.
März/April 2015
In den vergangenen Wochen haben wir fleißig an unserer neuen Schwimm-Weißwurst gebastelt und getüftelt. Die ersten 3.000 Stück wurden bereits bestellt - wir hoffen sehr, dass sie Euch gefällt. Wenn alles glatt läuft, wird die Schwimm-Weißwurst ab Mitte Juni bei uns im Shop erhältlich sein.
Außerdem haben wir viele weitere neue Produkte in unser Sortiment aufgenommen: beispielsweise neue Damen- und Herren-Textilien, die wir von Grund auf gemeinsam mit einer kleinen, mittelständischen Druckerei gestalten und hochwertig produzieren.
Wir arbeiten von Beginn an intensiv mit mittelständischen Unternehmen und Manufakturen zusammen, um so die regionale Wirtschaft zu stärken. Darauf wollen wir in Zukunft noch besser hinweisen - und markieren regionale Produkte deshalb ab sofort bei uns im Online-Shop.
Mai 2015
Wir erweitern unseren Textilbereich mit vielen neuen Motiven für Shirts, Tops sowie Baby- und Kindertextilien.
Juni 2015
meinherzschlag.de wappnet sich für die Zukunft: Ein Gabel-Hochstapler wird angeschafft - übrigens seitdem das liebste Spielzeug des Chefs… Außerdem erweitern wir unser Palettenlager auf 90 Stellplätze - unsere Lagerfläche wächst auf nun insgesamt 450 Quadratmeter an.
Juli 2015
Unsere Schwimmbreze ist der absolute Renner an Bayerns Bade-Seen: Unter anderem berichten Antenne Bayern, Radio Fantasy, die Süddeutsche Zeitung sowie Radio Trausnitz über unseren Verkaufsschlager.
Wir arbeiten sehr gerne mit mittelständischen Unternehmen langfristig zusammen. Unsere Produktfotos haben wir von FOTO SEPP EDER erstellen lassen. Ein toller Fotograf aus Niederbayern, mit dem wir schon über 10 Jahre zusammenarbeiten.
September 2015
Das zweite Jahr in Folge sind wir in der Kategorie "Special Interest" für den SHOP USABILITY AWARD nominiert. Wir arbeiten sehr hart an unserem Shop und optimieren ihn fast wöchentlich. Im August/September 2015 aktualisieren wir unsere Shopsoftware und optimieren die Produktfotos- und texte.
Januar 2016
Ab dem 1.1.2016 wird unser Online-Shop von der exilbayer GmbH betrieben. Für Euch ändert sich jedoch nichts. Alle Ansprechpartner, Email-Adressen und Telefonnummern bleiben gleich.
Mit der exilbayer GmbH stellen wir unser kleines Familienunternehmen auf sichere Hax'n, um die bis dato sehr positive Entwicklung von meinherzschlag.de erfolgreich weitertragen zu können.
Februar 2016
Endlich! Wir sind de facto der größte bayerische Online-Shop in Deutschland. Mit rund 75.000 Kunden und monatlich zwischen 3.000 und 5.000 versandten Paketen gibt es keinen weiteren Anbieter, der uns beim Online-Handel mit bayerischen Geschenkideen die Weißwurst reichen kann. Trotz allem Wachstums lautet unsere oberste Prämisse weiterhin, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Ein Anspruch, den wir angesichts der herausragenden Anzahl an positiven Rückmeldungen (4.500 Bewertungen, 4,93 Sterne) durchaus als erfüllt betrachten können - und uns signalisiert: Wir sind auf dem richtigen Weg.
Doch: Wir wollen noch mehr Service bieten! Deshalb wurde unsere Bestellfrist von 8 auf 12 Uhr verlängert. Das heißt: Alle Bestellungen, die bis 12 Uhr mittags eingehen, werden noch am selben Tag verschickt. 97 Prozent all unserer Sendungen werden nunmehr innerhalb von zwei Werktagen zugestellt (Quelle: DHL Versandmonitor Februar 2016). Außerdem wird bei jedem Artikel nun auch der voraussichtliche Zustellzeitpunkt angezeigt.
März 2016
Nach rund einem Jahr Gestaltung, ausgiebigen Tests und vielen, vielen Anpassungen sind nun unsere neuen bayerischen Luftmatratzen lieferbar. Ab sofort können unsere Kunden neben Schwimmbreze & Weißwurst auch die Produkte Lederhose, Dirndl und "Mei kloans Bayern" bei uns bestellen.
Juli 2016
Nach mehr als einem halben Jahr Entwicklungszeit hat Ende Juli der Verkauf unserer Quietsch-Leberkäs-Semmel begonnen: das erste bayerische Spielzeug für Hunde. Was für ein Meilenstein! Zu unserer großen Freude hat die Quietsch-Leberkäs-Semmel eingeschlagen wie eine Bombe: Mehr als 2.000 Stück sind in den ersten vier Wochen ans Herrchen bzw. Frauchen gebracht worden. Wuff!
Die Produktionskette von links nach rechts: Erstes Tonmodell, Wachsmodell für den Abguss, Erster Testguss und dann die fertig bemalte Quietsch-Leberkäs-Semmel.
August/September 2016
Vor rund einem halben Jahr erst haben wir unsere Lagerflächen erweitert - doch auch diese platzen mittlerweile wieder aus allen Nähten. Wir beschließen deshalb: Eine ausreichend-große Lösung muss her, mit der wir die nächsten zwei bis drei Jahre Ruhe - und genügend Platz für weitere Expansionen haben.
Zusammen mit dem Eigentümer wird somit ein etwas aufwendigerer Umbau sogleich ins Auge gefasst: Die bestehende Flächen werden vergrößert und alles entkernt. Ebenso erfolgt ein großer Wanddurchbruch, um den neuen Packbereich mit dem Lager zu verbinden. Auf rund 700 Quadratmetern haben wir nun genügend Platz, um für die kommende Zeit gerüstet zu sein. Cheers!
Oktober 2016
Es gibt was zu feiern: Wir begrüßen den 100.000sten Kunden bei uns im Shop und freuen uns riesig. Vielen Dank für den großen Zuspruch und eure Begeisterung für unsere Produkte. Vielen, vielen Dank!
Weihnachten 2016
Mehr als 10.000 Pakete haben wir in den letzten sechs Wochen vor Weihnachten für Euch gepackt und auf die Reise geschickt. Was für ein Kraftakt! 2016 wurden insgesamt 43.600 Pakete versandt. Wir bedanken uns herzlich für Euer Vertrauen und arbeiten intensiv an vielen kleineren und größeren Verbesserungen, um Versand und Service weiter zu optimieren.
März 2017
Für unsere Heimatgemeinde Schönberg im Bayerischen Wald gestalten und produzieren wir erstmals unsere „Scheemberga“ Baby-Bodies. Diese gibt es nicht im Handel zu kaufen, sondern werden exklusiv zur Geburt der neuen Schönberger Gemeindemitglieder an die frischgebackenen Eltern weitergereicht.
(Foto: Schönbergs erster Bürgermeister Martin Pichler und Personalrätin Eva Schneider mit den Scheemberga Bodies)
Juni 2017
Ab sofort führen wir personalisierbare Tassen und Bierkrüge in unserem Sortiment. Zunächst arbeiten wir mit einer Presse - schon bald darauf kommt eine zweite hinzu. Unsere Motivauswahl wird ebenfalls Stück für Stück ausgebaut. Die Tassen und Krüge werden dabei direkt in den „heiligen“ meinherzschlag-Hallen für unsere Kunden bedruckt. Somit sichern wir beste Qualität und eine sehr schnelle Bearbeitungszeit.
Oktober 2017
Unsere eigene Produktion durch eine Flachpresse erweitert. Das bedeutet: In Zukunft können wir damit auch personalisierbare Textilien wie Baby-Bodies, Dreieckstücher und Lätzchen bedrucken, genauso wie Glas-Schneidebretter und Brotzeitboxen.
Außerdem produzieren wir künftig große Teile des Textildrucks in unserem Haus - durch die so verkürzten Transportwege schonen wir die Umwelt. Zudem können wir ab sofort auch kleinere Stückzahlen bedrucken.
November 2017
Unser meinherzschlag-Shop wird grundlegend überarbeitet und startet mit komplett neuer Optik ins Weihnachtsgeschäft. Dabei haben wir viele Bereiche übersichtlicher und einheitlicher gestaltet. Das Wichtigste: Unsere einzigartigen Geschenkideen sollen in Zukunft noch mehr im Vordergrund stehen.
Unsere Servertechnik wurde erneuert - somit bleiben wir weiterhin technisch auf dem aktuellsten Stand und bieten unseren Kunden ein sicheres, schnelles und einfaches Einkaufserlebnis.
Paketwahnsinn vor Weihnachten: Rund 8.500 Sendungen verlassen unser Lager innerhalb nur weniger Wochen.
Januar 2018
Zum Start ins neue Jahr dürfen wir uns über mehrere Jubiläen freuen: Mitte Januar bestellt bei uns der 150.000ste Kunde. Kurz darauf geht die 10.000ste Bewertung unseres Shops ein - knapp 3.000 davon allein in den vergangenen 12 Monaten -, wobei uns unsere Kundenmit sensationellen 4,94 von 5 möglichen Sternen bewertet haben! Bei meinherzschlage.de ist der Spruch "Der Kunde ist König" definitiv keine leere Werbephrase!
Frühjahr 2018
Bayern in the Box! Seit März 2018 bieten wir unsere Bayerischen Geschenkboxen im meinherzschlag-Shop an. Waren es anfangs nur zehn Boxen, ist das Angebot auf mittlerweile 30 Geschenkboxen zu den unterschiedlichsten Themen angestiegen. Jede Box kann mit einem Geschenkaufkleber dekoriert werden, außerdem besteht die Möglichkeit eine Grußkarte beizulegen. Unsere Boxen kommen bei allen Freunden bayerischer Geschenkkultur richtig gut an - innerhalb weniger Wochen haben wir 300 Stück verkauft. Das Angebot soll in den nächsten Monaten weiter ausgebaut werden.
Juni/Juli 2018
Als zweites großes Thema des Jahres 2018 haben wir uns die Rubrik "Essen & Trinken" vorgenommen. Passend zu unseren bayerischen Geschenkboxen wollen wir in Zukunft auch Senf, Saucen, Süßigkeiten, Nudeln, Schnapserl & Liköre sowie viele weitere Schmankerl aus Bayern bei uns im Shop anbieten.
Monatelang haben wir uns auf die Suche nach kleinen, regionalen Manufakturen in Bayern gemacht, die einzigartige Produkte herstellen. Zusammen mit unserem Illustrator haben wir uns ans im Anschluss ans Werk gemacht, um jedes Produkt ganz individuell für unseren Shop zu gestalten. Dabei sind einzigartige und witzige Geschenkideen entstanden - g'mocht in Bayern!
Frühjahr 2019
Für das Jahr 2019 haben wir uns den Ausbau unserer Produkte mit Wunschnamen auf die To-do-Liste gesetzt: Neben Kaffee-Tassen nehmen wir auch Bierkrüge, Thermobecher, Baby-Bodys & Lätzchen sowie Schneidebretter ins Sortiment mit auf. Unsere Kunden können nun bei vielen Produkten neben dem Namen auch das eigene Design + Farbe individuell festlegen.
Sommer 2019
Bei meinherzschlag.de gibt es jetzt auch eine eigene Produktlinie mit schmackhaften Gewürzen. Wir starten mit "Obazda", kurze Zeit später folgen "Giggerl", "Gulasch" und unser "Schweinsbrodn"-Gewürz.
Winter 2019
Ins Weihnachtsgeschäft 2019 starten wir mit unserer eigenen Textilproduktion vor Ort: Die meinherzschlag-Kunden können dabei ab sofort Herren- und Damen-T-Shirts, Hoodies, Tops und Einkaufstaschen bei uns im Shop bestellen. Von November bis März veröffentlichen wir rund 70 Designs, die von uns just-in-time auf das gewünschte Textil (in Wunschfarbe) gedruckt werden. Innerhalb von drei Monaten gehen rund 2.000 Shirts, Hoodies & Tops über die virtuelle Ladentheke.
Frühjahr 2020
2020 steht ganz im Zeichen unseres Shop-Umbaus. Dieser ist ab Februar bei "Timme Hosting" untergebracht - so können wir trotz gestiegener Besucherzahlen auch weiterhin das perfekte Einkaufserlebnis garantieren. Parallel zum Serverumzug wird der Shop grundlegend überarbeitet und etwas vereinfacht.
2020
Für 2020 haben wir uns wieder viel vorgenommen - viele neue Produkte befinden sich bereits in der Pipeline. Auch unser Textil-Sortiment wollen wir nochmals deutlich erweitern.
Mitte März können wir alle Pläne in die sprichwörtliche Tonne treten. Corona sorgt auch bei meinherzschlag.de für den Ausnahmezustand.
In den ersten sieben Tagen sind die Online-Bestellungen komplett eingebrochen. Wir beschäftigen uns erstmalig mit dem Thema „Kurzarbeit & finanzielle Hilfen“. Nach einer gewissen Schockstarre krempeln wir jedoch die Ärmel wieder hoch - und gleichzeitig unseren Shop um. Wir führen neue Produkte ein und überarbeiten den Aufbau unseres Shops samt Navigation.
#DaGanzeVirusADepp #SchleichDiCorona
Und ja: Unsere Bemühungen werden belohnt. Die Bestellungen ziehen wieder deutlich an.
Im April wird unsere weiß-blaue Alltagsmaske ins Sortiment aufgenommen, die sich zum absoluten Bestseller mausert. Ab Juni können wir die Motivauswahl deutlich erweitern und bedrucken seitdem rund 40 Motive direkt vor Ort.
Parallel investieren wir in unser Büro und in die Logistik - und schaffen somit die Voraussetzungen dafür, um gegen die Wahrscheinlichkeit einer Covid-Infektion gewappnet zu sein.
Das Jahr 2020 stellt nicht nur für uns selbst, sondern auch für unsere Mitarbeiter eine außergewöhnliche Belastung dar. Im Dezember bedanken wir uns daher mit der Auszahlung eines Corona-Bonus an unsere Belegschaft. Ihr seid die Besten! Vielen Dank!
2021
Das neue Jahr startet wie das alte geendet hat. Ab 18. Januar gilt FFP2-Maskenpflicht in Bayern. Wir kontaktieren einen regionalen Hersteller und können innerhalb kürzester Zeit FFP2-Masken – 100% „made im Woid“ – in unserem Shop zu günstigen Preisen anbieten.
2019 hatten wir das erste Mal die Idee, einen etwas anderen Wandkalender auf die Beine zu stellen: Auf den zwölf Monatsblättern sollte es sich einzig und allein um die Leberkäs-Semmel drehen. Wir haben lange gezweifelt, ob genügend Menschen genauso "spinnand" wie wir sind und so einen Kalender kaufen.
In der ersten Jahreshälfte wurden in und um Grafenau vom Fotostudio EDER die Fotos für unseren Kalender gemacht. Mitte August ging der Kalender in Druck und Ende August startete der Verkauf. Und dann begann der Wahnsinn ...
In den ersten beiden Septemberwochen wurde u.a. bei Bayern 1, Bayern 3, Antenne Bayern, BILD, Ö3, Heute.at, Sat.1 Bayern und auch in der Fachzeitschrift "Fleischwirtschaft" über unseren Kalender berichtet. Rund 2.000 Bestellungen wurden alleine im September verschickt. Danke, dass Ihr genauso "spinnad" seid wie wir!
Anfang 2023
Wir haben uns bereits mehrere Monate mit der Anschaffung eines eigenen Lasers zur Gravur von Brotzeitbrettchen, Brotzeitboxen & Co. beschäftigt. Im Februar wird unser neuer Mitarbeiter endlich geliefert. Zum Start gravieren wir viele unserer Produkte (Brettchen, Bierdeckel, Schlüsselanhänger & Co.) mit Wunschnamen.
Später folgen eigene Produkte u.a. Brotzeitboxen, Bierzähler, Flachmänner und Kochlöffel. Mit unserem Laser können wir sehr individuell und flexibel auf Kundenwünsche eingehen. Wir freuen uns sehr über die vielen, vielen neuen Bestellungen.
Mitte 2023
Neben dem Leberkas-Kalender planen wir unsere neue Idee: den weltweit ersten Wurstsalat Kalender. Die Fotos erstellen wir selbst und durchstöbern unseren Fundus der letzten Jahre. Im Herbst 2023 starten wir mit dem Verkauf und die Verkäufe gehen komplett durch die Decke. Über unseren neuen Kalender berichten Bayern 3, Antenne Bayern, Radio Hamburg, Abendblatt und viele weitere Medien.