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FAQ - Häufige Fragen zu meinherzschlag.de

Auf dieser Seite versuchen wir häufige Fragen vorab zu beantworten. Sollte trotzdem mal eine Frage unbeantwortet bleiben melde dich gerne bei uns per Email unter servus@meinherzschlag.de oder telefonisch unter 040 / 840 57 618

Versand

Wie lange dauert die Lieferung?

Wir versenden an jedem Werktag von Montag bis Freitag. In der Regel starten wir gegen 8 Uhr mit dem Versand. Bestellungen bis 12 Uhr werden auch noch am gleichen Tag verschickt. Sollte es einmal zu Lieferschwierigkeiten kommen informieren wir dich darüber umgehend per Email damit wir ggf. eine gemeinsame Lösung finden können falls es sich z.B. um eine Terminlieferung zu einem Geburtstag handelt.

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Kann ich die Sendung verfolgen?

Sobald deine Bestellung gepackt ist und sich im Versand befindet bekommst du von uns eine Versandbenachrichtigung. Falls deine Sendung als DHL-Paket verschickt wird (das siehst du beim Bestellen beim Punkt "Versand") erhältst du selbstverständlich auch einen Tracking-Link zu DHL.

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Meine Bestellung ist defekt bei mir angekommen. Was ist zu tun?

Leider kommt es immer wieder vor, dass eine Sendung auf dem Postweg beschädigt wird. Das tut uns sehr leid, dass es zu dieser Verzögerung gekommen ist.

Bitte setze dich telefonisch mit uns in Verbindung um alle weiteren Schritte zu klären. Wir werden unser bestmöglichstes versuchen um deine Bestellung schnellstmöglichst abzuschließen.

1
Wo bleibt mein Paket?

Die Regellaufzeit der Sendungen beträgt 2-3 Werktage. In sehr seltenen Fällen auch eine Woche. Sollte deine Bestellung dann noch nicht bei dir eingegangen sein melde dich bitte bei uns telefonisch um die weiteren Schritte zu klären.

Oftmals liegt das Paket auch in deiner zuständigen Postfiliale und der Postbote hat vergessen einen Zettel einzuwerfen. Du kannst gerne auch dort anfragen ob deine Sendung dort hinterlegt wurde.

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Schickt ihr auch an Packstationen?

Ja, du kannst auch eine Packstation als Lieferadresse angeben. Einfach im Bestellvorgang die gewünschte Adresse eingeben. Bitte vergiss nicht deine Postnummer einzutragen.

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Mit welchem Anbieter verschickt ihr?

Wir verschicken mit DHL und der Deutschen Post. Kleine Sendungen werden als Postbrief verschickt.

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Versendet ihr weltweit?

Ja, wir versenden weltweit. Unter "Versandkosten" kannst du dich über die jeweiligen Versandkosten in das entsprechende Land informieren. Sollte ein Land nicht aufgeführt sein können wir dir gerne ein individuelles Angebot machen. Melde dich dazu gerne per Email bei uns.

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Kann ich Ware umtauschen?

Ein Umtausch ist sehr gerne möglich. Dazu einfach die Ware mit einer Rechnungskopie an uns zurück senden. Bitte notiere DEUTLICH welchen Umtausch du wünscht. Wir versenden dann die Ware nach Erhalt nochmal neu an dich. Die Versandkosten werden dabei von uns übernommen!

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Top 3 FAQs

1. Wie läuft bei Euch eine Retoure ab?

Nach Erhalt deiner Bestellung kannst du diese ohne Nennung von Gründen innerhalb von 100 Tagen wieder zurück senden. Bitte beachte folgende Hinweise um die Retoure so bequem und einfach wie möglich für dich zu gestalten:

  • Bitte beachte, dass wir generell KEIN Retouren-Label zur Verfügung stellen. Der Kunde hat stets selbst die Retourekosten zu tragen.
  • Du kannst deinen Widerruf gerne telefonisch oder per Email mitteilen. Für den postialischen Weg kannst du unser Widerrufsformular (siehe unten) nutzen. Dieses wird auch jeder Email-Bestellbestätigung mitgeschickt.
  • Leg deiner Retoure stets eine Kopie deiner Rechnung bei. Optimalerweise notierst du auch kurz deine Telefonnummer damit wir dich bei Unklarheiten kurzfristig kontaktieren können.
  • Wir erstatten umgehend nach Erhalt der Ware das Geld auf dem Zahlungsweg (PayPal, Amazon, Kreditkarte etc.) zurück.
  • Leider können wir grundsätzlich keine unfreien Sendungen annehmen!

An

exilbayer GmbH
Osterbrooksweg 69
22869 Schenefeld
Deutschland
E-Mail: servus@meinherzschlag.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

_______________________________________________________

_______________________________________________________

Bestellt am (*) ____________ / erhalten am (*) __________________

________________________________________________________
Name des/der Verbraucher(s)

________________________________________________________
Anschrift des/der Verbraucher(s)

________________________________________________________
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

_________________________
Datum

(*) Unzutreffendes streichen

2. Wer zahlt die Kosten der Rücksendung?

Die Kosten der Rücksendung hat stets der Kunde zu tragen. Falls du nur tauschen willst (andere Größe oder Farbe) sende die Ware einfach an uns zurück, leg eine Rechnungskopie bei und notiere darauf kurz den Tauschwunsch. Wir versenden dann kostenlos die gewünschte Größe/Farbe.

3. Nachträgliche Einlösung

Unser Bonussystem "Herzal" wurde eingestellt. Solltest du noch "Herzal" auf deinem Konto haben und diese einlösen wollen sag uns bitte kurz Bescheid. Du erhältst von uns einen Gutschein.

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